profil claudia

Claudia Kannenberg

Kynologische Verhaltensberaterin

Claudia Kannenberg2018-01-02T15:23:41+00:00

HALLO,

auch ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen und so einen kleinen Einblick in mein Leben gewähren. Ich heiße Claudia Kannenberg und wurde 1967 in Mainz geboren.

Schon sehr bald zog meine Familie nach Hamburg, wo ich bis zu meinem 20. Lebensjahr mit Katzen und Pferden groß wurde. Schon als Kind nutzte ich jede Gelegenheit, um Nachbars Hunde auszuführen.

Dann lebte ich zehn Jahre in Süditalien und verbrachte viel Zeit damit, mich um Straßenhunde zu kümmern und diese zu versorgen. Während dieser Zeit konnte ich sehr viel über Hunde und deren Kommunikation lernen. Meinen ersten Vierbeiner übernahm ich aus einem Tierheim. Aischa, eine Schäferhund-Husky-Dame, war mir stets eine sehr treue Begleiterin. Heute lebe ich mit einem kleinen Rudel und bin glücklich mit Bootsmann, Bernhard und Jacky. Die beiden ersten Hunde fallen etwas größer aus, denn es handelt sich um einen Berner Sennenhund und eine Mischung aus Berner und Bernhardiner.

2010 konnte ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke erfolgreich abschließen und hatte großes Glück gleich im Anschluss eine der ersten Mitarbeiter im Ziemer & Falke-Team zu werden.

Ich hing umgehend die Ausbildung zur Verhaltensberaterin hinten dran und wusste gleich, dass ich hier meine Bestimmung gefunden hatte. Ich sehe es als absolutes Geschenk, zwischen Mensch und Hund vermitteln zu dürfen. Mein Interesse für Hunde und deren Verhalten führte dazu, dass ich mich speziell auch für Verhaltensbiologie und die aktuellsten Forschungsergebnissen auf diesem Gebiet interessiere und diese gern in meine Arbeit einfließen lasse.

Bei der Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden kommen mir auch meine früheren Weiterbildungen im Bereich Tierkommunikation, Tierkinesiologie und Reiki zu Gute. Ein reger Informationsaustausch und die Möglichkeit der ständigen Weiterbildung macht das Arbeiten bei Ziemer & Falke so vielfältig und interessant. Ich arbeite hier als Hundetrainerin, Verhaltensberaterin und Dozentin. Im letzten Jahr konnte ich mit großem Erfolg die Zertifizierung vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein ablegen.

„Kommunikation ist das „Gut“, was Individuen miteinander verbindet! …und ich bin mitten drin! Wie schön!“

Claudia Kannenberg, Ziemer & Falke